Engagement, das satt macht

Nicht alle Menschen haben täglich genug zu essen oder angemessene Kleidung.

Termin: freitags, 14:30 bis 16:30 Uhr
Ort: Evangelisches Gemeindehaus Alpen
Kontakt: Frau Schug

Anfragen bitte an das Gemeindebüro: 02802 4140

Tafel in Alpen

Unser täglich Brot gib uns heute

Nicht alle Menschen in unserer Überflussgesellschaft haben täglich genug zu essen. Anderseits werden viele Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können, vernichtet.

Deshalb haben sich die Evangelische Kirchengemeinde Alpen und die Katholische Kirchengemeinde St. Ulrich Alpen der Idee der Tafeln. e.V. angeschlossen, die noch brauchbare Nahrungsmittel von Geschäften und Supermärkten einsammeln, sortieren und an bedürftige Personen verteilen.

Über vierzig ehrenamtliche Helfer engagieren sich in Alpen für diese Aufgabe. Freitags in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr können Bedürftige aus der Region Alpen – Rheinberg – Sonsbeck für sich und ihre Familien Lebensmittel abholen.

Mit dieser ökumenisch getragenen Initiative wird ein Beitrag geleistet zur Linderung von Notlagen bei Menschen unserer Gemeinden, damit auch für sie der Satz gilt: "Unser täglich Brot gib uns heute."

Spenden

Sie möchten die Tafel finanziell unterstützen? Dann freuen wir uns über eine Überweisung mit dem Betreff "Spende Tafel" auf folgendes Konto:

BIC: WELADED1MOR
Sparkasse am Niederrhein